Real estate acquisitions

La Française Real Estate Partners International erwirbt Bürogebäude in Düsseldorf

01.10.2019

La Française Real Estate Partners International hat im Auftrag eines kollektiven Immobilieninvestmentvehikels von La Française eine Büroimmobilie1 Am Seestern 5 in Düsseldorf, einem etablierten Büroquartier, von Revcap/Kriton JV erworben. Das Gebäude befindet sich in ausgezeichneter Lage und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Die Immobilie wurde 2002 erbaut und dieses Jahr umfassend saniert. Das sechsgeschossige Gebäude verfügt über 10.400 Quadratmeter Bürofläche und rund 270 Tiefgaragenplätze. Die Büroaufteilung ist flexibel gestaltbar und die Räumlichkeiten sind ideal für eine Multi-Tenant-Nutzung. Derzeit ist das Gebäude vollständig an zwei Mieter vermietet: einen weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationslösungen und einen Hersteller von hochwertigen Feuerfestprodukten für industrielle Hochtemperaturanwendungen.

Jens Göttler, Managing Director für Deutschland von La Française Real Estate Partners International, erklärt: „Wir freuen uns, unser Portfolio um ein weiteres qualitativ hochwertiges Investmentobjekt in Deutschland zu erweitern. Düsseldorf ist dank des drittgrößten Flughafens Deutschlands gut erreichbar und zieht aufgrund dessen eine Vielzahl ausländischer Investitionen an. Düsseldorf ist eine florierende Stadt, die für ihre hohe Lebensqualität bekannt ist und im deutschen Vergleich an sechster Stelle steht. Zusammengenommen sollten diese Faktoren einen positiven Beitrag zur Bewertung der Immobilie leisten und sich positiv auf die Mieternachfrage auswirken.“

La Française Real Estate Partners International wurde von Norton Rose Fulbright zu allen rechtlichen und von TA Europe GmbH zu allen technischen Due Diligence-Aspekten beraten.

1 Dies ist ein Beispiel einer Investition, die innerhalb eines Portfolios gehalten wird. Sie ist nicht bezeichnend für zukünftige Investitionen und spiegelt die Zusammensetzung der Fonds nicht vollständig wider.

Les sites du groupe
Meine Favoriten

Die La Française Group vereint die Kompetenz mehrerer Verwaltungsgesellschaften auf verschiedenen Kontinenten. Unsere Webseite gewährt Ihnen Zugang zu allen für Sie relevanten Angeboten, abhängig von Ihrem Profil und dem Land Ihres Wohnsitzes.
Geben Sie Ihr Profil an
Spache
Profiltypologie
Land des ständigen Wohnsitzes